Nibelungensteig 2018

Für das Jahr 2018 hatte ich mir den Nibelungensteig vorgenommen. Zum Einlaufen und Warmwerden hatte ich den Eppinger Linienweg und danach noch den Gäurandweg unternommen. 
Am 20. August startete ich dann auf den Nibelungensteig. Ich hatte mir mal wieder die heißeste Woche des Monats ausgesucht und nach meiner 7-wöchigen Sommergrippe auch nicht mit der besten Kondition ausgestattet, musste ich am 3. Tag der Tour abbrechen. 
Erholt und bei mäßigeren Temperaturen setzte ich 3 Wochen später dort an wo ich abgebrochen hatte und vollendete den Nibelungensteig nach weiteren  5 Tagen.

Über meine Erlebnisse auf dem Nibelungensteig und auch zum Fazit habe ich verschiedene Videos in meinem Kanal in YouTube hinterlegt.
Teil 1   von Zwingenberg bis Weschnitz
Teil 2   von Weschnitz bis Lindenfels
Teil 3   von Lindenfels bis Güttersbach
Teil 4  von Güttersbach nach Freudenberg
Über die gesamte Tour habe ich ein Fazit-Video erstellt., wo ich einige Hinweise und Tipps zur Tour gebe.
Über meine Ausrüstung bei dieser Tour erzähle ich in meinem 
LoadOut Ausrüstung - Video